Obstpresse

Regulärer Pressbetrieb

Unsere Obstpresse und Abfüllanlage ist bei genügend Nachfrage erstmals am Freitag, 14.08.2020 nachmittags in Betrieb. Wir bitten um Terminabsprache mit Angabe der Obstmenge immer Mittwoch zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr unter Tel. 08292/758 oder 0162/3043024.

Gepresst werden Äpfel, Birnen, Quitten. Ab Mitte September kaufen wir Äpfel zum Tagespreis. Wir weisen darauf hin, dass wir nur einwandfreies Obst annehmen!

Es gelten die gesetzlichen Corona Regeln!

Dies bedeutet für unsere Mosterei derzeit u. a.:

Bitte kommen Sie allein zum vereinbarten Termin, Familienangehörige (vor allem Kinder) und Freunde dürfen dieses Jahr leider den Pressraum nicht betreten. Halten Sie bitte einen Mindestabstand zu anderen Kunden von 1,50 m ein, auch müssen ein Mund/Nasenschutz sowie Arbeits- bzw. Einmalhandschuhe getragen werden. Bringen Sie ihr Obst in gut tragbaren Gebinde, wir können Ihnen wegen der Abstandsregel beim Entladen des Autos nicht helfen!

Wenn vorrätig bieten wir während der Presszeiten auch Apfelsaft in Bag-in box-Verpackung (5 Liter oder 10 Liter) an. Die Äpfel für diesen Saft kommen ausschließlich aus den Gärten und Streuobstwiesen Dinkelscherbens und der näheren Umgebung und werden nach dem Anliefern am gleichen Tag bei uns gepresst, pasteurisiert und abgepackt!

Auch wer kein eigenes Obst hat kann frisch gepressten Apfelsaft oder Saft abgepackt in Bag-in-box-Verpackung beziehen.