Obstpresse

Regulärer Pressbetrieb

Unsere Obstpresse und Abfüllanlage ist bei genügend Nachfrage(!) ab Samstag 21.08.2021 bis voraussichtlich Ende Oktober in Betrieb. Wir bitten um Terminabsprache mit Angabe der Obstmenge(!) jeweils Donnerstag zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr unter Tel. 08292/758 oder 0162/3043024.

Es gelten die gesetzlichen Corona Regeln. Dies bedeutet für unsere Mosterei derzeit u. a.:

Bitte kommen Sie allein und vor allem ohne Krankheitssymptome zum vereinbarten Termin, Familienangehörige (vor allem Kinder) und Freunde dürfen den Pressraum leider nicht betreten. Halten Sie bitte einen Mindestabstand zu anderen Kunden von 1,50 m ein, auch müssen ein Mund/Nasenschutz (FFP2-Maske) sowie möglichst Arbeits- bzw. Einmalhandschuhe getragen werden. Bringen Sie ihr Obst in gut tragbaren Gebinde, wir können Ihnen wegen der Abstandsregel beim Entladen des Autos nicht helfen!

Gepresst werden Äpfel, Birnen, Quitten. Ab Mitte September kaufen wir Äpfel zum Tagespreis. Wir weisen darauf hin, dass wir nur einwandfreies Obst annehmen!

Wenn vorrätig bieten wir während der Presszeiten auch Apfelsaft  in Bag-in box-Verpackung (5 Liter oder 10 Liter) an. Die Äpfel für diesen Saft kommen ausschließlich aus den Gärten und Streuobstwiesen Dinkelscherbens und der näheren Umgebung und werden nach dem Anliefern am gleichen Tag bei uns gepresst, pasteurisiert und abgepackt!

Auch wer kein eigenes Obst hat kann frisch gepressten Apfelsaft oder Saft abgepackt in Bag-in-box-Verpackung beziehen.